Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition: Jedes Jahr im Herbst, findet im „KommRein“ der gesellige Spieleabend statt. Dieses Mal fand er am Mittwoch, den 05. November 2014 in der Zeit von 16.00-19.00 Uhr in der Schuhstraße 5 in Helmstedt statt. Der Eintritt war frei!

Es wurden bekannte Gesellschafts- und Würfelspiele gespielt. Dazu gehören „Mensch ärgere Dich nicht“, „Memory“ und „Kniffel“. Aber auch die Lieblingsspiele der Stammbesucher/innen, „Rummy Cup“, „Skip-Bo“ und ein großes „Jenga-Spiel“ durften nicht fehlen. Jeder Gast konnte selbst entscheiden, welches Spiel zu ihm passte. Am Ende des Abends gab es tolle Preise, wie Gutscheine, Pflegesets und eine zünftige Wurstauswahl für die Gewinner.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es wurden alkoholfreie Kaltgetränke und Knabbereien bereitgestellt. „Das gemütliche Beisammensein soll an diesem Abend im Vordergrund stehen“, so die Fachbereichsleiterin, Frau Katrin Bona, und betonte, dass dieses ein Angebot für alle Menschen und für jedes Alter ist.
Mit vielen Gästen und Mitspielern war es eine gelungene Veranstaltung.

Merken